• AIDS – Prevention is better than cure

    04.12.2017 18:00 Uhr – 04.12.2017 20:00 Uhr

    IMG_4018

    Liebe Kolleginnen und Kollegen!

    Im Rahmen des World AIDS Day‘s am 1. Dezember organisiert die AMSA einen Vortragsabend, bei dem es in erster Linie um sexuell übertragbare Krankheiten, insbesondere um HIV, gehen wird.

    Das HI-Virus, Übertragungswege, Krankheitsverlauf und Therapie werden unter anderem an diesem Abend Thema sein. Anschließend wird eine Krankenschwester von der Infektiologischen Spezialambulanz im LKH-West von ihrem klinischen Alltag mit HIV-infizierten PatientInnen berichten und uns einen Einblick in das Leben eines/r HIV-Patienten/in geben. Zum Abschluss wird es noch eine Frage- und Diskussionsrunde geben sowie ein HIV-WISSENSQUIZ.

    Die AMSA freut sich Dr. Holger Flick, DGKS Manuela Horn-Habith und die AIDS-Hilfe Steiermark an der MedUni Graz begrüßen zu dürfen.

    Eure AMSA Graz

    Organisation:

    Austrian Medical Students' Association

    Aktionsort:

    Vorklinik HS 07.03
    Harrachgasse 21
    8010 Graz

world4you